Ein Weihnachtsmarkt bei Sonnenschein, geschmückten Palmen und musizierenden Kindern ist schon einmalig für uns Nordhalbkugelbewohner. Der Santa Claus schenkt den Kindern Süßigkeiten und fragt uns, wie unser Tag ist. Die Kiwis sind überhaupt unheimlich nette Zeitgenossen. Wenn wir im Laden einkaufen, nennen uns die Verkäuferinnen immer "my Dear" (mein Liebes) und jeder fragt dich, wie es dir geht. Auf dem Markt in Nelson sehen wir viele Neuseeländer, die oft tätowiert sind und uns ziemlich amerikanisch vorkommen. Auch die Essgewohnheiten sind sehr fastfood-lastig und alles ist Glutenfrei. Doch am Ende finden wir noch einen Bratwurststand mit Leberkäse und original Nürnberger Stadt- und Bratwurst. Die Sonne brennt uns in den Nacken und ein Chor singt "We wish you a merry Christmas." Hat auch was, so ein Weihnachtsmarkt unter Palmen.
Hi Ihr Lieben,
AntwortenLöschenBratwurst > das klingt ja wie auf dem Weihnachtsmarkt in Erding.
Ich wünsch` Euch schöne Weihnachten.
In Nürtingen sind es heute milde 15 Grad und von Schnee keine Spur. Ohne kalte Füsse und kalte Ohren schmeckt auch kein Glühwein.
Liebe Grüße Susi
Hi, ja die Bratwürste waren original aus Bayern, nur der Glühwein hat hier gefehlt. Aber bei 25 Grad vermisst man den auch nicht. Heute ist es aber eher frisch, vielleicht 10 Grad und da wäre er im Campervan gar nicht so schlecht. Liebe Grüße aus Neuseeland und an alle gesegnete Weihnachten..
Löschen