Wir fahren durch eine ungeheure Landschaft. Die Fjorde heißen Sounds und gehören immer noch zu Marlborough im Norden der Südinsel. Riesige Farne, die aussehen als wären sie Palmen strecken sich der Sonne entgegen und lassen die Landschaft wie in der Urzeit erscheinen. Wenn hier ein Ungeheuer um die Ecke biegen würde, würde es uns nicht wundern. Ein kleines Ungeheuer hat sich in meiner Hose verhakt und klettert anschließend auf unseren Campingtisch. Eine kleine, grasgrüne Stabheuschrecke zeigt sich uns ungeniert und reagiert auf jede unserer Bewegungen.
Die Vögel zwitschern hier den ganzen Tag und Enten kommen uns so nahe, dass wir ihnen Spaghetti mit der Hand füttern. Sie liegen den ganzen Tag unterm Tisch, wie Hunde, die auf Futter warten. Auch Warras sind ungeheuer frech und landen sogar in unserem Wagen. Es sind eine dieser vielen Laufvögel in Neuseeland, die einem ständig zu nahe kommen und keinerlei Scheu zeigen.
Die nächsten Ungeheuer auf die wir hier treffen sind die riesigen Busse, in denen manche Familien hier leben oder einfach Campingurlaub machen. Sie sind oft alt und wunderschön, jedoch im Inneren und auch manchmal vor den Bussen, ist ein ungeheures Chaos. Sogar ein Sofa steht vor einem Bus und im Inneren schauen die Plüschbären aufs Meer so wie wir in diesem ungeheuren Land.
Hi Marlborough folks,
AntwortenLöschenist die Schachtel auf dem Camping-Tisch etwa ein Wein-Sixpack?
Ich verfolge euren Blog nach wie vor taeglich und bin enttaeuscht, wenn noch nix Neues zu lesen ist.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für euch beide down under!
Juergen (!!!)
Hi Jürgen, ja wir trinken hier endlich wieder Wein nachdem Bier in Asien besser zu trinken war. Wein-Sixpack habe ich jedoch noch nie gehört ;)
LöschenAuch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch am Rande der Schwäbischen Alb.
Hi U 2, euer Tagesbericht liest sich diesmal urzeitlich und doch auch hippiersk, wie auf einer Zeitreise!
AntwortenLöschentomT