Takaka klingt verheißungsvoll und wird von vielen bunten Menschen bewohnt. Hier gibt es Hippiekommunen und das Wetter soll das Beste der ganzen Insel sein. Wir trinken Kaffee in der Dangerous Kitchen, in der natürlich alles "organic", "fairtrade" und die Kuchen ohne Gluten gebacken werden. Ein "Wir sind was wir essen-Pick-up" kreuzt unseren Weg und wir können dem nur zustimmen. Ganz in der Nähe ist die Golden Bay mit goldfarbenen Sandstränden und Dünen. Im Kaffee liegen hunderte von Flyern aus, bei denen man sich zu Diamant-Chakra-Arbeit, zum Yoga oder zum Steine schleifen anmelden kann. Auch Dread-Locks ohne Chemie und nur in Handarbeit sind hier zu haben. Am Nebentisch bewundern wir ein perfektes Exemplar dieser Haarkunst, während mit Graffiti verschönerte Camper an uns vorbeifahren. Es fühlt sich gut an in dieser Atmosphäre und alle sind außerordentlich entspannt.
Bei einer Wanderung kommen wir an einer außergewöhnlichen Quelle vorbei, bei der 14.000 Liter pro Sekunde aus dem Boden schießen. Das Wasser ist glasklar und die Farben unter Wasser sind bei dieser Sonne und der klaren Luft unglaublich schön. Auf dem weiteren Weg kommen wir durch dschungelartige Wälder und sind meist doch ganz alleine unterwegs. Wenn wir aber Leute treffen, dann sind es ganz oft Deutsche, wie auch drei Mädchen aus Albstadt, die wir beim Mittagessen auf einem Rastplatz treffen. Biggi, Yvonne und Janine sind seit 4 Monaten mit dem Camper durch Australien und jetzt durch Neuseeland unterwegs. Sie haben ihre Arbeit gekündigt und reisen durch Ozeanien. Mit ihnen freunden wir uns schnell an und bleiben wie sie eine Nacht auf einem Platz, der nichts kostet. Hier campieren die unterschiedlichsten Gestalten, junge Travellerer, die kein Geld für das Übernachten ausgeben, dafür für viel Alkohol. Wir haben einen lustigen Abend, den uns noch zwei Franzosen mit Gitarrenmusik und Gesang versüßen. So freuen wir uns auf Weihnachten, hier in Takaka scheint ein guter Platz zum Feiern zu sein und wir wünschen allen zuhause ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.
Überwältigend, in so einer herrlichen Landschaft weihnachten zu feiern.
AntwortenLöschenSchöne Weihnachten eure Mama
Wir wünschen auch frohe Feiertage und freuen uns auf weitere Zweireisen Berichte.
AntwortenLöschenGrüße von Helga und Adi
Danke für die Bilder und Eindrücke.
AntwortenLöschenWIR sind alle Reudern.
Alles ist gut.
Schöne Weihnachten.
Habt eine schöne Zeit Gruß Klaus.
Gesegnete Weihnachten an alle zuhause... In diesem Moment feiern wir unseren Kater und ihr sitzt unterm Weihnachtsbaum.. Liebste Grüße
AntwortenLöschenWünsche auch noch schöne Weihnachten und vielen Dank für die tollen Eindrücke. Habt ihr meine E-Mail bekommen? Wenn nicht, schick ich sie nochmals ohne Bild im Anhang los.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Christa
Liebe Christa, wir haben alles bekommen. Jedoch geht uns hier oft der Strom aus oder wir haben kein Internet. Das war in Asien deutlich besser!! Grüße an alle...
Löschen