12.03.2014

enjoy your day!

Heute fahren wir zum ersten Mal nach San Francisco, wir wollen uns die Gegend um den Fischereihafen ansehen. Die freie linke Spur gilt nur für Fahrzeuge mit mehr als zwei Mitfahrern, also für uns und wir haben freie Fahrt in die Stadt, im Gegensatz zu vielen anderen, die meist alleine unterwegs sind. 




In Californien haben sich viele der Fitness verschrieben und überall trifft man auf Jogger, Walker oder es gibt einen öffentlichen Fitnessbereich, um seinen Körper in die gewünschte Form zu bringen. Wir sehen selbst Hochschwangere bei ihren Übungen am Strand. Sie machen fast alles mit, nur der Bauch stört natürlich ein bisschen.





Die Menschen in der Stadt sind wirklich entspannt und alle bewegen sich ganz langsam, außer sie joggen natürlich durch die Straßen. Diese Lebensart ist überall spürbar. Alles läuft unheimlich freundlich und vergnügt ab. Bei unserem Spaziergang durch das Hafenviertel kommen wir auch an den Seelöwen vorbei, welche sich ebenfalls total relaxt in der Sonne räkeln und sich von den Menschen in keiner Weise stören lassen. 





Den sonnigen und warmen Nachmittag lassen wir ein einem Cafe, im Stadtteil Castro, ausklingen. Entgegen dem Motto der vielbeschworenen unbegrenzten Möglichkeiten muss der Hund, wie immer, draußen bleiben. Ein sehr buntes Völkergemisch, manchmal auch sehr leicht bekleidet, oder besser gesagt nackt, zieht an unserem Fensterplatz vorbei und wir hören sehr oft auch den Abschiedsgruß - enjoy your day - was wirklich zu dieser Stadt passt. Abschließend lassen wir uns noch ein bisschen vom Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge verzaubern.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen